M4Music bestätigt Casper und Boy

Erste Acts für das M4Music bekannt.

Hurra! Im März wird es heiss. Das M4Music, sprich viel gute Musik und neue Talente, regiert am letzten Wochenende des Monats mit Ä. Talent fördern will im Rahmen des Festivals zusätzlich die Demotape Clinic. Ab sofort können Anmeldungen eingereicht werden.

 

Das Programm des M4Music-Festivals, das jeweils Ende März im Schiffbau in Zürich über die Bühne geht, besass bisher ein wertvolles Attribut: spannend. Alle Jahre wieder locken die Booker ein prächtiges und abwechslungsreiches Line-Up an Zürichs schönstes Indoor-Festival. Zum Beispiel The Naked And Famous, die im letzten Jahr das Exil förmlich zum Überquellen gebracht haben. Das Spannende am Programm ist die stilistische Bandbreite. In den letzten Jahren war viel Folk dabei, Hip Hop schallte durch die Räume und elektronische Klänge fanden immer mehr Zuspruch. Ähnlich stimmig wird das Line-Up sicher auch bei der kommenden Ausgabe aussehen. Eine erste Tranche des diesjährigen Programms ist diese Woche bekannt geworden. 

 

Dabei sind:

  • Boy 
  • Casper
  • Jamie Woon
  • Modeselektor
  • Boots Electric

 

Die Programmverantwortlichen haben sicherlich noch einige sehenswerte Bands gebucht. Natürlich wird auf Anfrage nicht einmal ein Tipp abgegeben.

 

Aber M4Music besteht ja nicht nur aus Konzerten, sondern auch aus der Demotape Clinic und die sei allen Musikern ans Herz gelegt. Leute wie Knackeboul, Solange la Frange oder Steff la Cheffe haben den Wettbewerb bereits genutzt, um in der Musikszene Fuss zu fassen. Worum geht es?

 

Die Demotape Clinic ist einer der ältesten Bandwettbewerbe der Schweiz und richtet sich an Musiker aus den Sparten Pop, Rock, Electronic und Urban. Ihr könnt ab sofort eure Demotapes einreichen. Die besten in jedem Genre werden am M4Music prämiert und danach auf dem „Best-Of-Demotape-Clinic“-Sampler veröffentlicht. Natürlich gibt es auch Geldpreise und Coachtings zu gewinnen. 

 

Das M4Music-Festival findet vom 22. - 24. März in Lausanne und Zürich statt. Earlybird-Tickets sind hier bereits erhältlich. 

 

Mehr Infos liefert die Festivalhomepage.

 

Patrick Holenstein / Fr, 02. Dez 2011