Sarah liest
Sarah Kuttner hat sich durch verschiedene TV-Shows – «Sarah Kuttner - Die Show» bei MTV zum Beispiel – längst einen Ruf als freche, schlagfertige und clevere Fernsehfrau erarbeitet. Ihre zweite Leidenschaft gilt dem Schreiben. Diverse Kolumnen für Magazine wie dem Musikexpress haben ihr als experimentelles Biotop für die Entwicklung ihrer sprachlichen Ausdrucksweise gedient und ihr eine gewisse Eloquenz eingebracht. Das vorläufige Zwischenhoch hört auf den Namen «Wachstumsschmerz», ist bereits der zweite Roman der Berlinerin und hat Potenzial wie ihr Debüt «Mängelexemplar» ein Bestseller zu werden.
Der Umgang mit Sprache wurde Sarah Kuttner, die 1979 in Ostberlin auf die Welt kam, wohl ein wenig in die Wiege gelegt. Ihr Vater ist nämlich ebenfalls Radiomoderator und einige Monate lang haben Kuttner & Kuttner sogar eine gemeinsame Sendung moderiert. Inzwischen ist Sarah eine Bestsellerautorin und mit ihrem zweiten Buch «Wachstumsschmerz» auf Lesetour. Das Buch gewährt amüsante Einblicke in eine Thematik, die wir alle auf die eine oder andere Weise kennen: die Probleme beim Erwachsenwerden.
Lesungen von Sarah Kuttner sollen unterhaltsam und amüsant sein, was man so hört. Überzeugen könnt ihr euch gleich selbst: Sarah Kuttner liest am 23. Februar im Komplex in Zürich. Natürlich werden Auszüge von «Wachstumsschmerz» ein Thema sein, aber hoffentlich bekommen wir auch die eine oder andere Anekdote aus der Welt von Sarah Kuttner zu hören.
- Lesung mit Sarah Kuttner
- 23. Februar 2012
- Komplex457 in Zürich Altstetten
- Beginn: 20:00 Uhr
- Tickets gibt es via Starticket.
- Unsere Buchkritik gibt es HIER.