Die grossen und kleinen Momente des Willemsen

Lesung am 12.2.: R.Willemsen im Kaufleuten
Bildquelle: 
roger-willemsen.de

«Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten.» Roger Willemsen veröffentlichte bereits 1984 sein erstes Buch. Der deutsche Autor und Moderator ist wohl der Inbegriff für gelebte Kultur. Seine Bücher sind sehr persönlich und meist Bestseller.

 

In seinem neusten Werk «Momentum» unternimmt Willemsen den ebenso neuartigen wie rasanten Versuch, ein Leben ganz aus seinen Momenten zusammenzusetzen. Augenblicke von stimmungshafter Intensität stehen neben Situationsbeschreibungen, auf Dialogfetzen folgen Natur- oder Kunstwahrnehmungen und Gefahrenmomente werden abgelöst von Augenblicken der Liebe. Es ist ein Buch, das von der Erinnerung handelt und zugleich eine einzigartige Anleitung ist, die entscheidenden Augenblicke des Lebens zu erkennen. Willemsen nimmt seine Leser mit und lässt sie an seinen assoziativen Gedanken teilhaben. So ist ein Werk entstanden, das die ganz persönlichen grossen und kleinen Momente des 57-Jährigen zeigt.

 

Roger Willemsen arbeitete in den letzten Jahren vor allem als Autor, Moderator, Professor, Regisseur und Produzent fürs Fernsehen. Heute steht er unter anderem mit Soloprogrammen oder gemeinsam mit Dieter Hildebrandt als Kabarettist auf der Bühne. Der symphatische Deutsche ist kein Unbekannter in der Schweiz: moderierte er doch 2004-2006 den «Literaturclub» im Schweizer Fernsehen.

 

  • Datum: 12. Februar 2013
  • Türöffnung: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
  • Preis: 35.-/25.- mit Ermässigung (AHV/IV, Legi, Karte der Zürcher Kantonalbank)
  • Tickets und mehr Informationen auf der Website des Kaufleutens
Linda von Euw / Mo, 04. Feb 2013