Wach bleiben bis die Wolken lila sind?
Neben Casper ist Marteria einer der facettenreichsten Rapper, die Deutschland momentan zu bieten hat. Seit Marteria Ende 2012 den Gute-Laune-Sommer-Hit «Lila Wolken» in Zusammenarbeit mit Yasha und Miss Platnum rausgebracht hat, dürfte wohl auch den nicht eingeschworenen Hip-Hop-Liebhabern dieser Mann ein Begriff sein.
Aller Anfang ist schwer und so hat es auch bei Marteria etwas gedauert, doch mit der Veröffentlichung seiner Platte «Zum Glück in die Zukunft» im Jahr 2010 hat der gebürtige Rostocker voll ins Schwarze getroffen. Nicht zuletzt weil er sich hochkarätige Künstlerkollegen wie Peter Fox, Jan Delay und auch Casper ins Boot geholt hat.
Seither sind vier Jahre vergangen, doch jetzt doppelt Marteria mit «Zum Glück in die Zukunft II» nach. Dabei setzt er auf alte Bekannte wie Yasha und Miss Platnum, aber auch auf einen, der mit Hip-Hop doch sonst nichts am Hut hat. Es ist kein geringerer als Campino, der Frontmann der Toten Hosen. Nachdem Marteria vergangenes Jahr am Touch The Air begeisterte, darf man auf den Wahl-Berliner und sein neues Songmaterial, das er im Komplex 457 vorstellen wird, durchaus gespannt sein.
Marteria – «Lila Wolken»
- Marteria
- 12.März 2014
- Komplex 457, Zürich
- Stehplatz à CHF 42.-
- Tickets via starticket