Guru Guru wieder einmal in Zürich.
Das dürfte ein Abend werden, der musikalisch viele Geschmäcker bedient und gleichzeitig doch den Blues zelebriert. Wenn am 14. November in der Alten Kaserne in Zürich die Lichter löschen und die Bühne für die Acts freigegeben wird, dann spielen drei Bands, die wunderbar harmonieren. Headliner ist dabei Guru Guru, die Kultband von Mani Neumeier.
GURU GURU (Livetime: 22:30 Uhr)
Das Label Krautrock meinte ursprünglich Bands aus Deutschlad. Oft waren damit Acts gemeint, die sehr experimentell waren und sich gerne in alle Richtungen entwickelt haben. Eine Band, die gerne im Zusammenhang mit Krautrock genannt wird, ist Guru Guru. Sänger und Schlagzeuger Mani Neumeier führt die Band seit 40 Jahren an und noch heute besitzt die Truppe Kultstatus. Sie stehen für Innovation und zählten zur Speerspitze der deutschen Avantgade des Rock. Umso schöner, dass sie endlich wieder einmal in Zürich spielen. Guru Guru haben am 14. November den Part des Headliners. Neben ihnen sind zwei weitere Acts dabei. Mehr Infos zu Guru Guru.
MARBLEWOOD (Livetime: 21:00 Uhr)
Hinter Marblewood stehen Marc Walser, Arianne Bertogg und Dave Zurbuchen. Sie suhlen sich genüsslich in ausufernen Passagen zwischen psychedlischen und bluesigen Welten. So richtig eingrenzen lassen wollen sie sich offenbar nicht. Muss auch nicht sein, wieso nicht in alle Richtungen ausprobieren und experimentieren? Das leidenschaftliche Trio übernimmt in der Alten Kaserne die Eröffnung und startet in den Abend. Dabei wollen sie nicht weniger, als «die Seele handgemachter Rockmusig authentisch im 21. Jahrhundert wiederzubeleben», wie es in der Pressemittelung heisst. Klingt verlockend und für Fans von Psychedelic Rock ist Marblewood sicher ein Grund, früh zu erscheinen. Mehr Infos zu Marblewood.
FAI BABA (Livetime: 00:00 Uhr)
Der letze Act im Bunde ist in Zürich und Umgebung längst ein Lokalmatador. Zwar ist der gute Baba nicht immer leicht zugängig und seine blues-basierten Songs sind manchmal etwas sperrig, aber lässt man sich auf die Musik von Fai Baba ein, wird man schon mal mit wunderbarer Songwriterkunst belohnt. Fai Baba dreht den Blues mit Hochgenuss einmal durch den Fleischwolf und schaut, was dabei entsteht. Eins ist aber sicher: Wiederholungen kennt er nicht. Immer klingt Fai Baba authentisch und nicht selten gelingt es ihm, seine Zuhörer zu überraschen. Mehr Infos zu Fai Baba.
- Freitag 14.11.2014
- Alte Kaserne Zürich
- Tür: 20:00
- Marblewood 21:00
- Guru Guru 22:30
- Fai Baba 00:00
- Ende 03:00
- Eintritt VVK/AK 28.-
- Eintritt ab 23:30 15.-
- Tickets gibt es bei Starticket