Elektro-Gegensätze zum Start von This Is Tigerr

Konzertvorschau: Robert DeLong & Griefjoy
Bildquelle: 
robertdelong.com

Der erste Konzertabend verspricht viel Elektromusik. Robert De Long ist Multiinstrumentalist und besitzt eine Gabe, er zeichnet mit Rhythmen förmlich Klanggemälde in den imaginären Raum. Da rattert und surrt es, es ziept und piept, während der Amerikaner genüsslich auf eine Trommel haut. Zumindest ist das Video zu «Global Concepts» sehr gelungen. Auf der Bühne soll er wie ein Wilder zwischen seinen Geräten wieseln. Robert DeLong sollten sich alle Fans elektronischer Musik merken. 

 

Robert DeLong - «Global Concepts»

 

Kontrastiert wird DeLong ein wenig vom elektronischen Power-Rock von Griefjoy. Die vierköpfige Band stammt aus Nizza. Vielleicht ist ihnen der Strand von Nizza zu steinig, aber die Jungs machen lieber Musik. Irgendwo zwischen M83 und Caribou haben sie eine Nische gefunden. Die Musik ist zwar nicht ganz so filigran, wie jene von Robert DeLong, aber dafür bringt sie direkt Leben in die Beine. Am 23. September erscheint ihr Debüt. Als Double dürften Griefjoy und Robert DeLong bestens funktionieren.  

 

Griefjoy - «Touch Ground»

 

Deine Chance: Bäckstage verlost 2 x 2 Tickets für das Konzert von Robert DeLong und Griefjoy. Schreibe eine Mail mit Name und Stichwort «DeLong» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss: 19. September. 

 

  • Robert DeLong & Griefjoy
  • 22. September 2013
  • Exil Zürich
  • Tickets gibt es unter Starticket
Patrick Holenstein / Sa, 07. Sep 2013