Jung, talentiert & ziemlich verrückt: Go Go Berlin
Jung und dynamisch sind Wörter, die heutzutage ziemlich angestaubt klingen und die einen an übereifrige, schmierige Manager denken lassen. Go Go Berlin sorgten in den letzten beiden Jahren aber mit ordentlich Wumms dafür, dass das Image dieser Beschreibung wieder aufgewertet wurde. Es schaffen nämlich die wenigsten Bands, in so kurzer Zeit für einen derartigen Wirbel in der Musikbranche zu sorgen.
Mit einer erfrischenden Portion Unbekümmertheit, einer riesigen Ladung Leidenschaft und unzähligen ohrwurmverdächtigen Songs im Gepäck verzaubern die blutjungen Dänen seit ihrer Gründung 2010 Kritiker und Fans gleichermassen. Ihr vorantreibender und bluesiger Indie-Rock, angehaucht vom Rock’n’Roll der 70er-Jahre, gepaart mit der enormen Spielfreude der Jungs und dem betörenden Charisma und dem mächtigen Stimmorgan von Frontmann Christian Vium, sorgen für bombastische Live-Shows, die man so schnell nicht vergisst.
Dieser überraschende Senkrechtstart, welcher schon vielen jungen Bands zum Verhängnis wurde, beeindruckte die Jungs zwar enorm, schüchterte sie aber nicht ein. Ganz im Gegenteil: Unermüdlich spielen sie Konzerte und Festivals und arbeiten nebenher stets an neuem Material. In Kürze erscheint ihr zweites Studio-Album, Electric Lives, und damit gehen sie auch auf eine ausgedehnte Tournee. Am 1. Oktober spielen sie im Rahmen dieser Tour im Dynamo in Zürich, wir verlosen Tickets. Zu hoffen bleibt nur, dass der massive Erfolg die Band auch live noch nicht dazu veranlasst hat, sich auf die faule Haut zu legen.
Go Go Berlin - «Castles Made Of Sand»
- Go Go Berlin, Support: Bite The Bullet
- 1. Oktober 2015 im Dynamo Werk 21 in Zürich
- Doors: 19.30h, Show: 20.00h
- Tickets via Starticket