Grosses Fernsehen mit den White Lies.
Die White Lies und Zürich hatten lange ein etwas zwiespältiges Verhältnis. Mehrere Konzerte mussten zum Teil nur Stunden vor der Show abgesagt werden. Doch als es endlich geklappt hat, haben White Lies den Komplex so richtig und komplett einmal durch die Waschmaschine geschickt und in ein Tollhaus verwandelt. Ein Konzert, an das man sich bis heute gerne erinnert. Bekanntlich ist das britische Trio mit dem aktuellen Werk «Big TV» wieder am Start und es ist zu erwarten, dass White Lies noch immer mit allen Wassern gewaschen sind.
Mit «Death» aus dem Debütalbum «To Lose My Life» feierten White Lies 2008 erste Erfolge und fanden sich plötzlich auf der «BBC Sounds of 2009»-Liste wieder. Einmal mehr hatte die BBC Recht, denn 2009 kam der ganz grosse Durchbruch. Die präzis getimten Song, die dunkle und charismatische Stimme von Frontmann Harry McVeigh und der düstere Grundtenor in den Songs verdienten ein breites Publikum. Und so ist es ja dann auch gekommen. Das starke Debüt ist längste bestätigt und jetzt ist Album #3 bereits fett in den Startlöchern und wir freuen und schon diebisch darauf, das neue Material live zu hören. Ihr auch?
Wenn die Band mit dem typischen Mix aus Indie und Industrial/Alternative am 15. November erneut im Komplex spielt, wird die Post definitiv abgehen. Nicht entgehen lassen, denn wir schicken zwei von euch ans Konzert.
White Lies - «First Time Caller»
- White Lies
- Support: In The Valley Below + Me.Man.Machine
- 15. November 2013
- Komplex Zürich
- Tickets gibt es bei Starticket.