Electro-Pop-Newcomer Icona Pop kommen in die Härterei
Schweden ist schon längst bekannt dafür, immer wieder erfolgreiche Musiker und Bands hervorzubringen. In die Riege schwedischer Künstler reiht sich seit kurzem das Electro-Pop-Duo Icona Pop ein. Der Mut zum Anderssein, gepaart mit einer grosszügigen Prise kreativer Verrücktheit, sind dabei sicherlich von Vorteil.
Für Icona Pop hat sich dieses Credo jedenfalls bezahlt gemacht. 2012 landeten die zwei Schwedinnen Aino Jawo und Caroline Hjelt mit «I Love It» ihren bisher grössten Erfolg. Bewundernswert, wenn man bedenkt, dass Icona Pop erst 2010 gegründet wurde.
Unterstützt werden Icona Pop von dem Berliner Musikprojekt Blitzkids mvt., die musikalisch irgendwo zwischen Electro-Pop und Dance einzuordnen sind. Bisher sorgten Blitzkids mvt. durch die Teilnahme an der Fernsehsendung «Unser Song für Malmö» mit ihrem Song «Heart On The Line» für deutschlandweite Bekanntheit. Sicher ist es aber nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auch über die Landesgrenzen hinweg musikalische Erfolge verbuchen können.
Im Rahmen von Bitclap! wird Liebhabern elektronisch tanzbarer Musik kommenden Freitag ein buntes Programm geboten. Wer noch keine Pläne für Freitagabend hat - noch gibt es Tickets.
- Icona Pop
- Support: Blitzkids
- 19. April 2013
- Härterei Zürich
- Stehplatz à CHF 38.-
- Tickets via starticket.ch