Caroline Chevin ruft die Welt
«Es gibt keine Grenzen. Man kann und sollte alles ausprobieren», kommentiert Caroline Chevin ihre lange, intensive Experimentierphase. Was sie damit meint, ist, dass die in Weggis aufgewachsene Künstlerin seit über zwanzig Jahren auf der Bühne steht. Sie hat sich ihre Sporen also kräftig abverdient, bevor sie zu einer Solokarriere ansetzte. 2008 erschien schliesslich das Album «Feel Real» und ein erster Schritt war gemacht. Konsequent und zielgerichtet arbeitete Caroline Chevin in der Folge an ihrer Karriere und erreichte mit dem zweiten Album «Back In The Days» erstmals eine Platzierung in der Schweizer Hitparade.
Der gleichnamige Song brachte ihr schliesslich den Durchbruch in der Schweiz und sie konnte einen Swiss Music Award als «Best Breaking Act National» in Empfang nehmen. Weiter nahm die Swiss den Song ins Bordprogramm auf und plötzlich war Caroline Chevin in der Schweizer Musikszene ein Begriff. Und was macht die sympathische Luzernerin, die seit einigen Jahren im Grossraum Zürich lebt? Sie lässt sich den Erfolg nicht zu Kopf steigen. Im Gegenteil.
Caroline arbeitet weiter fokussiert und konzentriert an neuen Songs und erobert bei diversen Live-Shows die Herzen der Fans. Im Januar erschien das dritte Album «Hey World», für das sie mit Texter Sékou Neblett (Freundeskreis, Joy Denalane) intensiv an neuem Material gearbeitet hat. Entstanden ist ein Album voller ausgereifter Pop-Soul-Songs, die Caroline Chevin an diesem Wochenende erstmals auf Live-Qualitäten geprüft hat. Die nächste Gelegenheit, Caroline Chevin auf der Bühne zu sehen, bietet sich dann am Karfreitag im Papiersaal in Zürich.
29. März 2013 (Karfreitag)
Papiersaal, Zürich
Tickets gibt es via Starticket