Bärtig, gefühlvoll und mit Tiefgang
William Fitzsimmons ist eine «TV-Serien-Soundtrack-Schlampe». Seine Songs wurden in bekannten US-amerikanischen Serien wie «Grey’s Anatomy», «One Tree Hill» oder «Brothers & Sisters» eingespielt. Im Sommer 2011 ist er am Southside Festival und am Hurrican Festival aufgetreten, vergangenen Dezember spielte er ein intimes Konzert im Bogen F. Nun kommt der talentierte Musiker mit seiner brandneuen Platte «Lions» im Gepäck erneut in die Limmatstadt.
Aber William Fitzsimmons ist nicht irgendein Singer-Songwriter, der sich mal die Gitarre geschnappt und angefangen hat zu spielen. Nein, die Musik war für ihn seit Kindheitstagen ein fester Bestandteil seiner zwischenmenschlichen Interaktion. Als Sohn blinder Eltern wurden seine Ohren zu seinen Augen. Klänge dominierten schon damals seinen Alltag. Heute ist Fitzsimmons‘ Musik vom Folk geprägt und von Zeit zu Zeit mit Electronica gespickt.
Zwischen Glück und Schwermut, zwischen Hoffnung und den Abgründen innerer Zerrissenheit, aber immer mit einer grossen Portion Charme und Authentizität. Der vollbärtige Singer-/Songwriter ist ein Hochgenuss für alle diejenigen, die den lyrischen Tiefgang des Lebens zu schätzen wissen. Wenn euch Simon & Garfunkel, Iron & Wine und Cat Stevens gefällt und ihr in die melancholische Gedankenwelt von Fitzsimmons eintauchen und ihn hautnah erleben wollt, dann los, noch gibt es Tickets.
William Fitzsimmons – «It’s Not True»
- William Fitzsimmons
- 16.März 2014
- Komplex Klub, Zürich
- Stehplatz à CHF 45.-
- Tickets via starticket