Nada Surf verabschieden sich vom Abart

Konzertvorschau: Nada Surf am 2.11. im Abart
Bildquelle: 
nadasurf.com

Nada Surf sagt goodbye. Aber keine Angst, die Band löst sich nicht auf. Nein, die Amerikaner kommen am 2. November 2012 nach Zürich, um sich mit einer speziellen Club-Show gebührend vom Abart zu verabschieden. Schon drei Mal spielten sie dort vor ausverkauftem Haus. Das Abart muss Ende Jahr leider seine Tore für immer schliessen.

 

Ein Grund mehr also, dem Indie-Rock-Trio im Zusammenhang mit dem intimen, kleinen Club quasi die letzte Ehre zu erweisen. Wer noch ein weiteres Argument hören möchte: Nada Surf bringen die besten Songs ihres aktuellen Albums «The Stars are Indifferent to Astronomy» mit. Auch wenn sich Matthew Caws, Daniel Lorca und Ira Elliot darauf vor allem mit dem Älterwerden beschäftigen - Krtiker sind sich einig: Die Musik ist reifer geworden, aber die alt-bekannte Nada Surf Frische ist beblieben.

 

Kein Wunder - sind die Profis aus New York doch schon seit 16 Jahren im Geschäft. Spätestens seit ihrem MTV-Hit «Popular» sind sie bekannt für mitreissende Meldoien und tiefgründiges Songwriting in Kombination mit verspielten Pop-Elementen.

 

  • Nada Surf
  • 2. November 2012 im Abart
  • Tickets bei Starticket
Laura Zeller / Di, 23. Okt 2012