M4music: Programm komplett
Das m4music findet jedes Jahr sowohl in Lausanne als auch rund um den Zürcher Schiffbau statt. Über die Jahre hat sich das Branchenfestival einen Namen mit einer guten Nase für Newcomer und Schweizer Bands erarbeitet. Diesem Anspruch bleiben die Booker auch in diesem Jahr treu. Ab sofort ist auch der Vorverkauf eröffnet.
Schon lange bekannt ist, dass Jungle, nach dem umjubelten Konzerte im Komplex Klub, als die Band, die aktuell in aller Munde ist, auch beim m4music dabei sein wird. Ebenfalls war schon länger bekannt, dass die heissgehandelten Debütanten From Kid aus der Schweiz in Zürich auftreten würden. Heute sind noch viele spannende Bands dazu gekommen. Etwa die Dänin MØ. Sie hat schon mehrfach auf Zürcher Bühnen bewiesen, dass sie ein Top-Liveact ist. Mit dabei sind ausserdem Namen wie Lo & Leduc, Sohn, Buvette, Urban Cone, James Gruntz, Zola Jesus und viele mehr. Das komplette Line-up findet ihr HIER.
Auch in diesem Jahr wird dem heimischen Musikschaffen eine spezielle Bühne geboten. Traditionell sind im Line-up sehr viele Schweizer Acts vertreten. Aber dazu gibt es in diesem Jahr erneut eine Openair-Bühne auf dem Platz vor dem Schiffbau, auf der eine schöne Auswahl an Schweizer Acts spielen wird. Etwa END oder Damian Lynn. Nicht verpassen, die Konzerte auf der Openair-Bühne sind nämlich kostenlos.
Neben dem musikalischen Programm sind immer auch spannende Workshops und Conferences dabei. In diesem Jahr spricht SRF-Moderator Andi Roher mit MTV-Legende Ray Cokes. Das ist sicher ein Punkt, den sich Besucher fett markiern sollten. Ausserdem werden in anderen Diskussionen Themen wie Urheberrecht oder Streaming behandelt und Schweizer Musik wird kritisch getestet. Alle Infos gibt es HIER.
Wir freuen uns schon jetzt, auf die Berichterstattung zum m4music und möchten euch zum Schluss einen Tipp aus dem Line-up empfehlen.
From Kid - «Sun»
m4music
26. März in Lausanne
27. & 28. März in Zürich
Tickets gibt es bei m4music