Verspielter Elektro mit Misteur Valaire in Zürich

Konzertvorschau: Misteur Valaire @ Papiersaal
Bildquelle: 
Pressebild / Facebook MV

Misteur Valaire sind fünf Freunde aus Kanada, die sich seit dem Sandkasten kennen und heute gemeinsam einen neuen Spielplatz haben: Die Musik. Denn hört man dem unsagbar locker wirkenden Sound der Tüftler zu, bekommt man automatisch gute Laune. Alles basiert auf verspielten, aber solid gedachten Elektro-Teppichen. Dazu eine Prise von ziemlich allem, was Rhythmus verspricht, und fertig sind «electro-jazz-rock-hip-hop-odd-sound-clips», wie die Band sich selbst umschreibt. 

 

Damit treffen sie einen Punkt, denn hört man sich als nichtsahnender Musikkonsument durch ein paar Videos der Band, dann klingt keines wie das andere und alles ist querbeet gemixt. «Like a night at the opera mixed with a rap battle and a fishing expedition», wie es auf der Website der Band pointiert und selbstironisch beschrieben wird. Ja, Misteur Valaire ist eine Band, die man sich unbedingt notieren sollte, denn Reinhören lohnt sich. Am besten gleich live. Denn Misteur Valaire spielen am 7. Oktober in der Hafenkneipe. 

 

Misteur Valaire - «Bellevue Avenue» 

 

Deine Chance: Bäckstage verschenkt 2 x 2 Tickets für das Konzert von Misteur Valaire. Schreibt eine Mail mit Name und Stichwort «MV» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 3. Oktober. 

 

Die Show von Misteur Valaire musste aus produktionstechnischen Gründen um einen Tag verschoben und in die Hafenkneipe verlegt werden. Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig.  

 

Patrick Holenstein / Do, 19. Sep 2013