Melody Gardot erneut am Blue Balls

Blue Balls: Melody Gardot
Bildquelle: 
Universal Music

Wer sich für Jazz und grosse Stimmen interessiert, wird um Melody Gardot nicht herum kommen. Muss man ja auch nicht. Wäre ja schade, denn die Amerikanerin ist heute ein Star in der Jazz-Szene. Aber zum Blue Balls hat Melody Gardot eine spezielle Beziehung. Einst spielte sie als Newcomerin im Jahr 2009 ein erstes Mal am Festival. Danach schaffte sie den internationalen Durchbruch und kehrte 2012 wieder an den Vierwaldstättersee zurück. In diesem Jahr kehrt sie als eine der grossen, zeitgenössischen Stimmen des Jazz‘ zurück ins KKL. Dabei gibt sie ein Konzert im wundervollen Konzertsaal. Also ein passendes Ambiente. 

 

1985 in New Jersey geboren, trat Melody schon als Jugendliche in Nightclubs auf. Das Singen blieb - neben dem Klavierspielen - eine Passion für Gardot. Sie komponiert viele ihrer Songs selbst und lässt sich immer wieder auch von anderen Musikstilen, wie zum Beispiel dem Folk, beeinflussen. Aber die Liebe von Melody Gardot gehört dem Jazz. Auf der ganzen Welt gibt sie umjubelte Konzerte und festigt ihren Ruf zunehmend. Umso schöner ist es, dass Melody Gardot das Line-up des Blue Balls 2015 bereichert. 

 

 

Melody Gardot - «Mira»

 

Deine Chance: Bäckstage verlost Tickets. Schreibt eine Mail mit Name, Adresse und Stichwort «Gardot» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 15. Juli. 

 

  • Melody Gardot
  • 18. Juli 2015
  • KKL / Konzertsaal
  • Tickets gibt es beim Ticketcorner

 

Bäckstage Redaktion / Di, 14. Apr 2015