Westernhagen an der AVO Session Basel
Das Programm der AVO Session 2012 Basel ist da und es kann sich sehen lassen. Viel Blues, aber auch Westernhagen und Rod Stewart sind dabei.
Nachdem das ZURICH OPENAIR gerade Die fantastischen Vier für einen exklusiven Unplugged-Gig in die Schweiz geholt hat, zieht die AVO Session nach und lockt Westernhagen nach Basel. Der «Freiheit»-Sänger ist nämlich schon längere Zeit nicht mehr in der Schweiz aufgetreten. Rod Stewart tritt gleich zweimal auf. Es wechselt nur der Support. Einmal We Invented Paris und am anderen Abend unterstützt Anna Aaron.
Besonders interessant scheint der Blues Cruise zu sein. Drei grossartige Acts an einem Abend. The Steve Miller Band wird sicherlich mit Song wie «The Joker» begeistern. Mavis Staples hat eine Stimme, die so dunkel wie der Mississippi ist und der Dritte im Bunde ist Nick Lowe. Der englische Singer/Songwriter hat schon mit Namen wie Ry Cooder und John Hiatt gebluest und Elvis Costello produziert.
Wegen eines Umbaus findet die AVO Session einmalig im Musical Theater Basel mit Konzertbestuhlung statt. Die einmalige Atmosphäre wird aber trotzdem gegeben sein, denn die AVO Session Basel 2012 bietet noch eine Reihe Höhepunkte.
Hier ist das volle Programm:
26. Okt.
Opening Night
Mit Dionne Warwick /Milow
27. Okt.
Best of Jazz
Mit Herbie Hancock Solo / Melody Gardot
28. Okt.
Blues Cruise
Mit The Steve Miller Band / Mavis Staples / Nick Lowe
30. Okt.
Around the World
Mit Kahles /Madredeus
31. Okt.
Unplugged
Mit Junes / Nubya
03. Nov.
Made in Heaven
Mit Katie Melua / Plüsch
04. Nov.
Black Rock – White Soul
Mit Alice Cooper und Stefanie Heinzmann
05. Nov.
Storytellers
Mit Antonelleo Venditti / Dieter Meier – Out of Chaos
07. Nov.
Sensations
Mit Gotye / Esperanza Spalding
10. Nov.
Characters
Mit Marius Müller-Westernhagen / Imany
14. Nov.
Forever Young
Mit Rod Stewart / We Invented Paris
15. Nov.
Forever Young
Mit Rod Stewart / Anna Aaron
Der Ticketvorverkauf startet am 5. September und läuft über www.avo.ch oder über alle Ticketcorner-Verkaustellen sowie www.ticketcorner.ch