Sinéad O'Connor

Konzertvorschau: Sinéad O'Connor im Volkshaus
Bildquelle: 
www.actentertainment.ch

Sinéad O’Connor – eine unverkennbare Persönlichkeit mit einer unverkennbaren Stimme. Seit mehr als 20 Jahren ist sie im Musikgeschäft. Ihren Durchbruch schaffte sie mit der Coverversion des Prince-Songs «Nothing Compares 2 U». Die irische Musikerin und Singer-/Songwriterin sorgt immer wieder für Schlagzeilen. In den 90er-Jahren lehnte sie vier Grammy Awards ab und propagierte öffentlich ihre Ablehnung gegenüber der katholischen Kirche als sie in einer TV-Sendung ein Bild des damaligen Papstes zerriss.

 

Doch Sinéad O’Connor ist nicht nur für Skandale bekannt. Ihre Songs sind tiefgründig und kritisch. Sie erzählt vom Leben in all seinen Höhen und Tiefen, schreibt über Liebe und Schmerz, Hoffnung und Verlust und vertont den Wunsch nach Gerechtigkeit.

 

25 Jahre nach ihrem Debüt-Album «The Lion And The Cobra» kehrt sie nun mit ihrem neunten Album «How About I Be Me (And You Be You)» zurück. Am Montag, 23. April 2012, wird Sinéad O’Connor für einen schweizweit exklusiven Gig im Volkshaus Zürich zu hören sein.

 

Dominique Rais / Mo, 09. Apr 2012