Sonniger Abschluss eines verregneten Festivalsommers?

Festivalvorschau: Zurich Openair 2014
Bildquelle: 
Facebook Bloody Beetroots

Bereits zum zweiten Mal findet das Zürich Openair am letzten Augustwochenende statt, damit die Überschneidung mit den Winterthurer Musikfestwochen vermieden werden kann. Während das Zürich Openair in den letzten Jahren ein Line-up nach dem Motto «klotzen statt kleckern» präsentierte, wurde in diesem Jahr bei den Headlinern etwas zurückgeschraubt. Nichtsdestotrotz bleibt das noch eher junge Openair seiner musikalischen Ausrichtung treu und präsentiert auch in diesem Jahr ein spannendes Line-up mit Elektro- und Indie-Acts. 

 

Während tagsüber und am frühen Abend Bands wie Manic Street Preachers, Dry the River, Editors und White Lies spielen, sorgen am späteren Abend und in der Nacht elektronische Acts wie Deadmau5, Röyksopp & Robyn und The Bloody Beetroots für Stimmung auf der Hauptbühne. Daneben garantieren im Dance Tent DJs dafür, dass man bis in die frühen Morgenstunden durchfeiern kann. 

 

Nicht verpassen sollte man in diesem Jahr Darkside. Das Projekt von Nicolas Jaar und Dave Harrington hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie im September ihren letzten gemeinsamen Auftritt geben werden. Somit wird der Auftritt am Zurich Openair wohl die letzte Möglichkeit sein, Darkside in der Schweiz zu erleben. 

 

Auch der Wetterbericht stimmt zuversichtlich und es könnte sein, dass sich das schöne Wetter zum Abschluss des Festivalsommers nochmals zurück meldet. Für alle vier Tage sind noch Tickets erhältlich.

 

The Bloody Beetroots feat. Paul McCartney - «Out of Sight»

 

  • ZÜRICH OPENAIR
  • 28. bis 30. August 2014
  • Rümlang
  • Tickets gibt es via Starticket
  • Mehr Infos findet ihr auf der festivaleigenen Webseite.
Hansjürg Stämpfli / Mi, 20. Aug 2014