Söhne Mannheims: Zwischenstopp auf dem Weg ins Paradies

Söhne Mannheims @X-tra, Zürich
Söhne Mannheims
Bildquelle: 
Söhne Mannheims Facebook

Im nächsten Jahr feiern die Söhne Mannheims ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Nächste Woche kommen sie mit neuem Songmaterial im Gepäck zurück in die Schweiz und machen auf der «Wer fühlen will, muss hören»-Tour Halt in der Limmatstadt. Seit ihrem letzten Album, «Barrikaden von Eden», damals noch mit Xavier Naidoo, hat sich bei den Söhnen Mannheims einiges getan. Neue Bandmitglieder kamen, alte gingen, darunter auch das Gesicht der Musikergruppe: Xavier Naidoo.

 

Trotz der Besetzungsveränderungen sind sie ihrer Musik treu geblieben und bewegen sich noch immer zwischen Pop, Rock, R&B und Soul, gepaart mit Hip-Hop-Einflüssen. Ganz die Söhne Mannheims eben. Vor gut einer Woche ist die neue Platte der deutschen Musiker-Kombo, «ElyZion», erschienen, darauf zeigen die 13 Musiker eindrücklich, dass sie auch ohne ihren bisherigen Kopf funktionieren. Sie haben es geschafft: raus aus dem Schatten von Xavier Naidoo.

 

Der Titel des Albums ist eine Anspielung auf Elysion, ein Begriff aus der griechischen Mythologie, der für «die Insel der Seligen» steht, quasi das Paradies für Helden und ehrenwerte Menschen. Neben Songs ab der neuen Platte, darf man sich aber auch auf die Hits aus vergangenen Jahren freuen. Wie gut die neue Bandkonstellation auch live funktioniert, davon kann man sich kommenden Dienstag selbst überzeugen, denn noch hat es einige Tickets für das Konzert im X-Tra.

 

Söhne Mannheims – «Grossstadt»

 

  • Söhne Mannheims
  • 04.März 2014
  • X-tra, Zürich
  • Stehplatz à CHF 60.-
  • Tickets via ticketcorner.ch
Dominique Rais / Do, 27. Feb 2014